Wunschbilder

Ich bin glücklich, wenn ich den Menschen mit meinen Bildern Freude bereiten kann. Hier eine kleine Auswahl von Bildern, die ich für Menschen gemalt habe, die sich eine besondere Erinnerung an einen aussergewöhnlichen Moment in ihrem Leben oder ein Portrait von sich gewünscht haben. Am liebsten male ich Porträts live; was ich genau damit meine, findest Du hier.

Ich male auch auf der Basis von Fotos Portraits von Menschen, die weit entfernt wohnen, oder Bilder von Orten oder Ereignissen. Erzähl mir Deinen Wunsch, und ich male Dir ein Bild davon.

Ölportrait eines Ehepaars von Alex Zwalen

Portrait Ehepaar, Öl auf Holz, gerahmt, 25x50 cm, 2018

Ölgemälde eines Plüschtiers von Alex Zwalen

"Leo", Öl auf Holz, 30x30 cm, 2020

Ölgemälde von Alex Zwalen

"frischverliebt", Öl auf bedruckte Leinwand, 75x50 cm, 2019

Das Portrait von zwei Schwestern

"Der Weg am Meer", Öl auf Holz, 40x27 cm, 2017

Das Portrait von zwei Schwestern

"Geschwister", Live-Portrait auf Öl, 50x70 cm, 2018

Wie ein Portrait entsteht.

2014 habe ich ein Portrait von Paco gemalt. Weil er Fotograf ist, hat er den Entstehungsprozess mit seiner Kamera festgehalten.

​Das war das Resultat:

Und das war der Prozess, in Halbstundenschritten festgehalten, am 21. Juni 2014, von 11.00 bis 18.30 Uhr.

Portrait mit Portraitiertem, Alex Zwalen, 2014

(Merci, Paco, dass ich Dein Bild und Deine Fotos hier verwenden darf.)

Entstehungsprozess eines Portraits von Alex Zwalen
Offzielles Portrait des Regierungsratspräsidenten des Kantons Zürich,Mario Fehr, 2018, Alex Zwalen

2018 durfte ich das offizielle Portrait von Regierungsratspräsident Mario Fehr malen. Es hängt jetzt in der Ahnengalerie im Walcheturm, und ich bin ziemlich stolz darauf.

Der "Landbote" hat uns beim Malen besucht und einen Artikel darüber geschrieben.
Beim "Tages Anzeiger" war der Artikel kürzer und süffisanter.

Alex Zwalen, der Maler, vor seinem Portrait von Regierungsratspräsident Mario Fehr
Artikel im
Rampe des Fischhandels Braschler an der Geroldstrasse in Zürich 5 von Alex Zwalen

Live-Malerei Rampe Fischhandel Braschler, Öl auf Leinwand, auf Holz aufgezogen, 280x65 cm, 2019

Rückenakt von Alex Zwalen

Rückenakt, 42x60 cm, Öl auf bedrucktem Vorhangstoff, 2019

Adeu, Ölgemälde von Alex Zwalen

"Adeu", 42x68 cm, Öl auf bedrucktem Vorhangstoff, 2019

Familienportrait von Alex Zwalen

"Familie", Öl auf Leinwand, 80x120 cm, 2014

Alex Zwalen

Geroldstrasse 11

8005 Zürich

Alle Bilder und Texte von mir.

Du kannst sie gerne für private Zwecke gebrauchen,

frage mich bitte vorher kurz an.

Hier ist das Kontaktformular.